Bananenlikör selber machen

Bananenlikör ist ein süßes Getränk, das den intensivsten Geschmack und das intensivste Aroma der gelben tropischen Früchte aufweist. Leider erfüllt die überwiegende Mehrheit der Produkte unter diesem Namen aus Massenproduktion nicht mindestens einen der oben genannten Parameter. So bleibt den Liebhabern dieser alkoholischen Delikatesse der einzige Ausweg: Bananenlikör selber machen.

Tipps vor dem Start

  • Bananen sollten nicht grün sein, aber sie sollten nicht sehr reif sein und auch mit schwarzen Flecken bedeckt sein. Die ideale Option sind mäßig gelbe Hartfrüchte, die ein ausgeprägtes Aroma durch die Haut ausstrahlen.
  • Likör lieber nicht auf der Basis von Selbstgebrannten herstellen.
  • Für alle Rezepte mittelgroße Bananen verwenden.
Bananenlikör

Bananenlikör

Zutaten 2 reife Bananen 125 g weißer Kandis 2-3 Tropfen Bittermandelaroma 0,7 l weißer Rum Zubereitung Die geschälten Bananen in Scheiben schneiden und in ein weithalsiges Glasgefäß geben....

Angesetzter Bananenlikör

Der einfachste, aber gleichzeitig beliebteste Bananenlikör ohne Eier. Seine zusätzliche Schönheit liegt in der nahezu ungestraften Variabilität. Sie können Alkohol sicher durch Wodka oder...

Zarter Bananenlikör – schnelles Rezept

Es gibt viele Rezepte für die Herstellung von Bananenlikören. Die meisten von ihnen erfordern viel Zeit und Geduld. Das folgende Rezept für die Herstellung...

Populäre Rezepte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.